Die Aufzucht der Cairnterrier-Welpen von AbendlandCeleste & JakiraInfo's zur RasseCairn Terrier von Abendland

Cairn Terrier von Abendland ** Mitglied im KfT e.V. / VdH  Christina Metzroth - Telefon 06724 / 605 8686 - e-Mail

(Verfasser unbekannt)

Alina & Cosima

In der menschlichen Welt habe ich nur Deine Stimme. Lasse nicht zu, dass man mir weh tut, mich verunsichert, mich ängstigt.

Viele viele sind der Meinung sie verstehen so vieles vieles. Und dann sollen wir, die Hunde, erzogen werden mit Druck und Gewalt. Natürlich werde ich das ein oder andere punktgenau ablegen, wenn es mir Schmerzen bereitet - aber, hast Du es wirklich notwendig mir es mittels Schmerzen zu erklären was Du willst. Ehrlich gesagt, finde ich auch nicht alles toll - beisse ich Dich deshalb?

Weißt Du, ich bin nicht perfekt - aber ganz unter uns gesprochen: Du auch nicht! Also was soll’s, oder brauchst Du das für Dein Ego? Du schnippst mit dem Finger und ich funktioniere! Versuch das doch mal mit Deinem Computer - von dem Frauchen meiner Mama weis ich ganz genau, die Maschine funktioniert nicht immer ...

Glaubst Du wirklich die Welt bricht zusammen, wenn ich Deine Befehle nicht punktgenau ausführe? Ehrlich gesagt - manchmal machst Du es mir gar nicht leicht zu verstehen was Du willst. Und dann heisst es gleich ich sei stur - STUR?? -  was ist das, ich bin ein Hund und kenne so etwas gar nicht. Sturheit ist wohl ein menschlicher Zug ...

Weißt Du - ist ja nicht schlimm, wenn Du lernen musst - schlimm ist nur, wenn Du erst gar nicht dazu bereit bist zu lernen mich zu verstehen, denn glaube mir, ich tue den ganzen Tag nichts anderes, als zu versuchen aus Dir, Deinen Gesten, Deinen Worten und Deinem Tun schlau zu werden. Beobachte Dich doch mal kritisch und vielleicht verstehst Du dann, welche Leistung ich vollbringe.

Ich wünsche mir so sehr, dass Du genauso geduldig mit mir bist wie ich mit Dir, wenn ich in Deiner Abwesenheit auf Dich warte.

 

Ich habe auch Rechte - ich kann sie allerdings ohne Dich nicht durchsetzen.

Alicia und Hexe

(Verfasser unbekannt)

Überlegungen vor der Adoption

Cairn Terrier von Abendland - Cairnterrier - Welpen vom KfT/VDH Züchter - Cairn-Terrier Informationen  - Cairn Terrier Zucht in Rheinland-Pfalz
Datenschutzerklärung
© Christina Metzroth - Stromberg [Rheinland-Pfalz]