Die Aufzucht der Cairnterrier-Welpen von AbendlandCeleste & JakiraInfo's zur RasseCairn Terrier von Abendland

Cairn Terrier von Abendland ** Mitglied im KfT e.V. / VdH  Christina Metzroth - Telefon 06724 / 605 8686 - e-Mail

Meine Cairn Terrier – die Grossen wie die Kleinen - werden liebevoll in Haus und Garten gepflegt. Neben den täglichen ausgedehnten Spaziergängen und dem guten Futter geniessen wir gemeinsam das ausgiebige Schmusen und die abwechselungsreichen Spielstunden. Zufriedene und gesunde Hunde, die mir viel Freude bereiten, sind mir mehr als Dank genug.

Wird meine Cairn Terrier Hündin schwanger, so sind die Vorbereitungen hierfür bereits Wochen, fast schon Monate im voraus angelaufen. Der Cairn Terrier Rüde muss ausgewählt werden. Hierbei achte ich besonders auf eine gute Gesundheit, einen freundlichen Charakter, wesensfest und rassetypisch muss er sein, und wenn er dann auch noch schön ist und der zukünftigen Cairn Terrier Mama gefällt bekommen wir Cairn Terrier Welpen.

Die Cairn Terrier Welpen sind von Anfang an mit den alltäglichen Geräuschen wie dem Klang der menschlichen Stimme, dem Klappern von Geschirr, dem Geräusch von Spül- und Waschmaschine, dem Staubsauger u.v.m. vertraut. Können sie dann mit ein paar Wochen sicher laufen, so gehen sie mit ihrer Cairn Mama in den Garten und später auch auf richtige Spaziergänge. Hierbei werden die ersten Erfahrungen in der grossen weiten Welt mit fremden Hunden und anderen Tieren, mit den Autos, den Zügen, dem Halsband und der Leine gesammelt. So sind die kleinen Cairn Terrier bestens gerüstet um in ihr neues Zuhause umzuziehen.

Bei der Abgabe sind die Cairn Terrier Welpen ca. 10 Wochen alt oder etwas älter. Sie wurden gründlich entwurmt, zweimal dem Zuchtwart vorgestellt, tierärztlich untersucht und sie haben Impfschutz gegen Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und Staupe.

Gerne können wir uns kennen lernen. Ich stehe Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Hunden bei der Aufzucht und der Haltung Ihres Cairn Terriers ein Cairn Terrier Leben lang zur Seite.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Meine Bitte: wir sollten vorher einen Termin vereinbaren.

Christina Metzroth
Fichtenweg 4 - 55442 Stromberg

Tel: 06724/605 8686
E-Mail an die Cairn Terrier von Abendland

Mitglied im Klub für Terrier e.V. - KfT eV,

angeschlossen an den
Verband für das Deutsche Hundewesen - VDH
und der Federation Cynologique Internationale - FCI

nach oben

Cairn Terrier von Abendland - Cairnterrier - Welpen vom KfT/VDH Züchter - Cairn-Terrier Informationen  - Cairn Terrier Zucht in Rheinland-Pfalz
Datenschutzerklärung
© Christina Metzroth - Stromberg [Rheinland-Pfalz]