Die Aufzucht der Cairnterrier-Welpen von AbendlandCeleste & JakiraInfo's zur RasseCairn Terrier von Abendland

Cairn Terrier von Abendland ** Mitglied im KfT e.V. / VdH  Christina Metzroth - Telefon 06724 / 605 8686 - e-Mail

... die Liebe zu Hunden wurde mir in die Wiege gelegt - mein erstes Wort war wohl “Wauwau”. Trotzdem dauerte es fast 16 Jahre lang bis mein erster Hund einzog. Seitdem ist ein bisschen Zeit vergangen und vieles hat sich bei der Erziehung und der Haltung unserer Hunde geändert - zum Glück.

Meine Cairnies leben mit mir im Haus - natürlich  sind wir nicht gleichberechtigt. Dies zeigt sich sehr deutlich jeden Morgen, wenn meine Mäuse nach dem Spaziergang und einem leckeren Frühstück ihr Plätzchen auf der Couch einnehmen, während ich zum Büro eile. Man gönne mir die Bemerkung: “Dafür bekommen sie die Kühlschranktür nicht auf! “

Erziehung wird bei uns sehr gross geschrieben - wir üben mit viel Freude und Spaß noch heute Starkzwang jeder Art, ob Leinenruck, Würgeband, Stachelband, Sprühband mit Luft, Wasser, Duft oder noch schlimmeren sind meinen Hunden fremd. Ich bin in der Lage auch Ihnen zu erklären wie es liebevoll geht.

[das Bild zeigt uns bei einem Spaziergang am Rhein - links Alina - rechts ihr Sohn Filou]

Meine Cairns sind keine Befehlsempfänger, sie sind kleine  Individuen, die es verdienen - jeder für sich - Beachtung zu finden.
 

Als Züchterin ist es meine Pflicht mich stets weiterzubilden. Ich besuche regelmässig die Fortbildungsseminare des KfT/VDH und auch darüber hinaus nutze ich viele Informationsquellen um mein Wissen um das Zuchtgeschehen und die Haltung eines Cairns zu erweitern und zu vertiefen. Ich bin ausgebildet als Tierpsychologin mit Schwerpunkt auf die Hundeverhaltensberatung / - therapie und darüber hinaus habe ich einen Abschluss als Tierheilpraktiker bei der BTB.

Über die Aufzucht meiner Welpen und die Haltung meiner Grossen haben Sie auf der Webseite bereits Infos gefunden - es ist mir wichtig den Kontakt zu den Adoptiveltern aufrecht zu erhalten - ich freue mich immer über Nachricht - jeder “meiner” Cairns wird bei mir immer einen Platz haben.


Christina Metzroth

 

Antwort auf die Frage: Warum bloß?

 

Cairn Terrier von Abendland - Cairnterrier - Welpen vom KfT/VDH Züchter - Cairn-Terrier Informationen  - Cairn Terrier Zucht in Rheinland-Pfalz
Datenschutzerklärung
© Christina Metzroth - Stromberg [Rheinland-Pfalz]